Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Adeptus Mechanicus



Adeptus Mechanicus - The Darkness neu

Was auf der -State Of Peaceful Thoughts- noch so harmonisch und friedlich war, ist auf der -The Darkness- genau das Gegenteil!
2 herrlich gruselige Tracks im feinsten Darkambient lassen dem Hörer fast das Blut in den Adern gefrieren. Es ist immer wieder faszinierend, wie man eine solch krasse Atmosphäre in Musik wiederspiegeln kann. Echt klasse gemacht und wenn man sich die Discografie auf Bandcamp so ansieht, scheint "Adeptus Mechanicus" ein Musiker zu sein, der unheimlich viele Ideen hat und zugleich noch äußerst Flexibel ist, was den Musikstil betrifft. Diese beiden total gegensätzlichen Downloads haben es wirklich in sich.
So friedlich es auch sein kann (State Of Peaceful Thoughts)... aber genauso böse (The Darkness) geht auch!
-The Darkness- gehört für mich mit zu den besten im Darkambient-Bereich :-)

Adeptus Mechanicus

1. The Darkness Watches You       2. ... And Me



  
Adeptus Mechanicus - State Of Peaceful Thoughts neu

Wie schön es doch immer wieder ist, auf (zumindest mir) unbekannte Musik zu stossen! Hier habe ich auf Bandcamp das Projekt "Adeptus Mechanicus" aus den Niederlanden entdeckt. Die Discografie ist schon recht umfangreich und daraus habe ich mir die -State Of Peaceful Thoughts- runtergeladen. Sehr schöner Deep-Space-Ambient mit vielen Drone-Elementen gibt eine sehr harmonische und friedliche Stimmung wieder, in der es leicht fällt, sich mitten ins Geschehen zu versetzen.
Wunderbare Musik, die Appetit auf mehr macht!

Da müsst ihr unbedingt mal reinhören .... es lohnt sich :-)

Adeptus Mechanicus

1. bis 6. : State Of Peaceful Thoughts Pt. I bis VI