Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Jarguna



Jarguna - First Decade neu

Mit der -First Decade- hat Marco Billi aka Jarguna eine Auswahl an sehr relaxten Stücken aus seiner früheren Zeit getroffen. Sehr meditative Musik zum Abtauchen und Träumen - und das alles über einen Zeitraum von 135 Minuten. Diese Zeit sollte normalerweise genügen, um den alltäglichen Stress zu verdrängen.
Für diejenigen, die mit der Musik von Jarguna noch nicht in Berührung gekommen sind, ist es der ideale Einstieg in die ambiente Musikwelt von Marco Billi. Empfehlenswert ist es allerdings für ein ungestörtes Umfeld zu sorgen, denn so kann man sich am besten auf die Musik einlassen. Es wäre wirklich schade, wenn dieser Musikgenuss unterbrochen wird :-)

Pure Entspanng, die ich hier gerne weiterempfehlen möchte!



Jarguna-Bandcamp




1. Altoplano Index2       2. On Top Of The World      3. Fly Over Duns       4. Garden Of The Mantras       5. Nebula       6. Dimension Gate       7. Peace In Deep Abyss       8. Plateaux In Jade       9. Ring Of Life      10. Quiescene       11. Geodes       12. Sankalpa       13. Ecstatic Ascent




  
Jarguna - Ring Of Life neu

Absolut fantastische Musik!
Es fängt mit einem Gewitter an, Regen, wenig später Vogelgezwitscher, ganz leicht und behutsam baut sich die Musik auf, das Gewitter verzieht sich und das Leben nimmt seinen Lauf.....

Also es fängt einem schon schwer, sich bei dieser wunderbaren CD auf andere Sachen zu konzentrieren - es würde nicht klappen. Die Musik, nein, ich sage mal diese Szenerie nimmt den Hörer gefangen und lässt ihn nicht mehr los. Man nimmt Teil an diesem Leben, vom Anfang bis zum Ende ist es das reinste Vergnügen, sich von diesen Klängen einfangen zu lassen. Hier ist alles dabei - vom leichtem Ambient, Field Recordings, bis hin zum Drone-Ambient .......
Ich bin jedesmal total Begeistert, wenn ich diese Musik höre. Die CD datiert zwar schon aus dem Jahr 2009, hat aber von ihrer Faszination überhaupt nichts eingebüßt. Wer sie irgendwo noch entdeckt - zugreifen :-)

Jarguna

1. Ring Of Life      



  
Jarguna - Pareidolia neu

Es ist immer wieder eine spannende Angelegenheit musikalisches Neuland zu betreten. In diesem Falle ist es Marco Billi Jarguna aus Italien, der auch schon eine ganze Reihe von CD´s, bzw. Downloads veröffentlicht hat. Die Musik geht leicht in die Richtung wie der von Alio Die, wobei ich dem italienischen Stil der elektronischen Musik schon bei einigen Musikern schon fast ein wenig typisch einstufen möchte - zumindest viele Elemente :-)
Da ich bisher nichts von Jarguna gehört hatte, so bin ich von seiner neuesten CD -Pareilodia- wirklich angetan. Die Musik ist im Deepambient einzuordnen und hat einen ethnischen Charakter. Hier fühlt man sich in eine Welt hineinversetzt, in der Trolle und Fabelwesen zuhause sind. Alles ist sehr Geheimnisvoll und von einer spannenden Athmosphäre umgeben.
.... und die Trolls? Die werden in dem Stück "Spiteful Troll" sehr lebendig :-)

Ich bin mir sicher, dass die -Pareidolia- nicht die letzte CD von Jarguna sein wird, über die ich berichte. Mir gefällt sie außerordentlich gut und somit kann ich sie jedem Ambientfreund wärmstens empfehlen!

Projekt

Jarguna.Bandcamp

1. Little Black Fairy       2. Hidden Entities      3. Tricks In The Cloud       4. One More Level       5. Refraction Light      6. Spiteful Troll       7. Search Of The Sacret      8. Return To The Paganism