Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Frank Makowski / Sonemark / The Speed Of Dark


Frank Makowski - Canon Der Finsternisse

Diese Musik ist der Astrologie gewidmet, oder auch genauer dem Astronom Theodor Egon Ritter von Oppolzer, der das Werk im Jahre 1885 der Öffentlichkeit vorstellte.
Gut, mit Astronomie hatte ich nie was am Hut und somit habe ich auch keine Vorstellung, wie man dieses Thema am besten umsetzt.
-Canon Der Finsternisse- lässt sich für mich schwer einordnen. Es ist mehr ein Klangerlebnis, da hier überwiegend ruhige Passagen vorkommen. Diese sind dafür aber sehr fein abgestimmt und von daher empfielt es sich, diese Musik über Kopfhörer zu genießen. Hier wird die Liebe zum Detail richtig groß geschrieben.
Vom technischem her war es sicherlich nicht einfach, diese Musik zu produzieren.
Wie schon gesagt, stilistisch schwer einzuordnen - aber ein wahres Klangerlebnis!

https://diffusschall.bandcamp.com/album/canon-der-finsternisse


     




The Speed Of Dark - The Dark Water Edition

Ich bin zwar kein Fachmann für Drone ..... aber die -The Dark Water Edition- hat was :-)
Frank Makowski brachte das Metarial bereits 2007 unter seinem Projekt " The Speed Of Dark" heraus und befasst sich mit dem Thema Wasser .... gut, dieses Thema lässt sich sehr gut in den verschiedensten Stilen gut spielen. Hier gibt´s die düstere Variante ;-)
Aufgeteilt in 3 Bereiche, nämlich Dead Shores, Hashima und Wrecks herrscht eigentlich überwiegend "Endzeitstimmung", was die ganze Szenerie ziemlich düster erscheinen lässt. Aber selbst düstere Musik kann sehr spannend aufgebaut sein, was bei der -The Dark Water Edition- absolut der Fall ist :-)
Absolut empfehlenswert für Darkambient, bzw. Drone-Liebhaber !!
Erhältlich als Download auf https://diffusschall.bandcamp.com/album/the-dark-water-edition
Leider kann ich hier kein größeres Coverbild anbieten, aber ich denke mal, als Anhaltspunkt müsste es reichen ;-)

Dead Shores :
1. Dark Water       2. Dead Shores      
Hashima :
      1. Wandering Spirits       2. Walking The Ruins       3. Gunkanjima      
Wrecks :
1 :. Fog       2. Drowned Giants