Zurück zur Auswahl Musiker        Zurück zu: zurueck zur Startseite      

Thaneco (Thanasis Oikonomopoulos)


Thaneco - Unearthly Delight

Nun ist es aber an der Zeit, eine weitere CD von Thaneco (Thanasis Oikonomopoulos) vorzustellen!
-Unearthly Delight- nennt sich das gute Stück und beginnt mit mehr experimenteller Musik und pulsierenden Rhythmen. Diese Rhythmen hatten einen gewissen "kompromisslosen" Touch und somit hat eine Zeit gedauert, bis ich mich an diese für mich unbekannten Klänge gewöhnt hatte.
Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich auch nicht viel mehr von Thaneco gehört hatte ;-)
Nach einer gewissen Zeit setzten sich die experimentellen Parts mehr in den Hintergrund und es setzte sich der Stil durch, der mir z.B. bei der -Oceanides- so gut gefiel - nämlich wirklich schöne melodiöse, rhythmische EM!
Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie aus einer anfänglichen Skepsis eine totale Begeisterung wird - so erging es mir, nachdem ich die -Unearthly Delight- einigemale gehört hatte. Und mittlerweile wurden mir auch die experimentellen Elemente immer vertrauter, so dass der Hörspass über die gesamte Spieldauer erhalten bleibt!

Sehr zu empfehlen !!

Thaneco.bandcamp


1. Satellite Deina      2. Moods From Easter      3. Deep Void     4. Immersive      5. Pulsation     6. Esoteric Sequence      7. Admete      8. Mysterious Rituals At Keros Island     



     




Thaneco - Oceanides

Ich lasse mich immer wieder gerne von neuer Musik überraschen! Von Thaneco hatte ich bisher auch noch nichts gehört. Somit habe ich mir seine neueste Veröffentlichung -Oceanides- gegönnt, auf der Thaneco die Ozean-Göttinnen musikalisch beschreibt. Herausgekommen ist wirklich super, erfrischende und rhythmische Musik, wo es richtig Spass macht, zuzuhören. Leider sind es nur knapp über 55 Minuten Hörspass, aber die lohnen sich auf jeden Fall!
Für mich eine super Neuentdeckung und sehr zu empfehlen :-)

Thaneco.bandcamp


1. Metis      2. Doris      3. Electra     4. Styx      5. Calypso     6. Eurynome      7. Admete      8. Perseis